Albert Waibl Schützenkompanie See
Albert Waibl Schützenkompanie See

Ausrückungen

Die angeführten Ausrückungen stellen nur einen kleinen Teil des Terminkalenders unserer Kompanie dar. Herzlichen Dank an die Marketnderinnen, Schützenkameraden und Jungschützen für ihren Einsatz bei sämtlichen Ausrückungen und Veranstaltungen.

80. Geburtstag unseres Gündungmitglieds Serafin Ladner

Schützenkompanie See gratulierte Serafin Ladner zum 80. Geburtstag

Am 31. Jänner 2015 feierte unser Schützenkamerad Ehrenleutnant Serafin Ladner bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Die Albert Waibl Schützenkompanie See gratulierte zu diesem freudigen Anlass mit einer Ehrensalve und drei Kanonenschüssen. Im Anschluss wurde bei unserer Fahnenpatin im Hotel Post, bei Speis und Trank zünftig gefeiert.

Serafin Ladner ist Gründungsmitglied der Schützenkompanie See. Er vollendet heuer seine 60jährige Mitgliedschaft und ist nach wie vor ein treuer Schützenkamerad bei allen Ausrückungen. Viele Jahre war Serafin Ladner Kassier in unserer Kompanie und mittlerweile begleitet er seit fast 20 Jahren mit Ehrfurcht unsere Schützenfahne bei den zahlreichen Ausrückungen. Seine Gewissenhaftigkeit und sein unermüdlicher Einsatz inner- wie auch außerhalb der Kompanie mögen uns Vorbild sein.

Lieber Serafin! Die „Seaber Schützen“ wünschen dir zu deinem Ehrentag nochmals alles Liebe und Gute, weiterhin viel Gesundheit und Freude im Kreise deiner Familie. Bleibe unserer Kompanie gewogen und noch viele Jahre als aktiver Schütze erhalten.

Ehrenkompanie in Imst

Neben zahlreichen Ausrückungen wurde uns im Frühjahr 2012 eine besondere Ehre zuteil. Bei der Landesbraunviehausstellung in Imst wurden wir als Ehrenkompanie eingeladen. Nach einem kurzen Umzug vom Fleischhof Oberland zum Agrarzentrum Imst, erfolgte gemeinsam mit der Schützenkompanie Silz und der Musikkapelle Karres der landesübliche Empfang und die Ehrensalve für Landeshauptmann Günther Platter.

Talschützenwallfahrt in See

Die Schützenwallfahrt der Talschaft Paznaun hat heuer in See stattgefunden. Die Wallfahrt führte über den Weiler Gries zurück zur Lourdeskapelle wo eine Hl. Messe von Hw. Pfarrer Otto Bayer zelebriert wurde. Im Anschluss an die Messe folgte die Angelobung der neu aufgenommenen Schützen der einzelnen Kompanien des Tales. Im Anschluss wurde im Hotel Mallaun die Preisverteilung des Kompanievergleichschießens in Valzur sowie die Verleihung der Jungschützen-Leistungsabzeichen vorgenommen.

Primiz in See

Eine besondere Freude im heurigen Sommer war die Ausrückung zur Primiz von D. Adrian Georg Gstrein OPraem. Bereits im Vorfeld zur Primiz war unsere Kompanie mit den Vorbereitungen zu diesem festlichen Anlass mit den Kranzarbeiten sowie Berg- bzw. Seefeuer tatkräftig im Einsatz. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Helfer/innen beim „Bekränzen“ des Dorfes und an dieser Stelle „unserem Georg Gstrein“ nochmals alles Gute und Gottes Segen für seinen eingeschlagenen Lebensweg als Pfarrer.

Albert Waibl Schützenkompanie See

Juen Ludwig